Verkehrsunfall (29.11.2022)

In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L208 gerufen.

Hier sind zwei PKW mit hoher Geschwindigkeit frontal zusammengestossen und beide Lenker waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Unsere Aufgabe war das Retten des Lenkers aus dem Fahrzeug welche am Dach zu liegen kam. Gemeinsam mit den Rettungskräften konnten wir den Lenker mit hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreien und zur weiteren Versorgung übergeben.
Im Anschluß unterstützten wir noch bei der Rettung des Lenkers im zweiten Fahrzeug.

Die Einsatzleitung lag bei der FF Weinburg und die zweite Rettungsgeräte-Mannschaft stellte die FF Siebing.

Wie wir am Abend erfahren hatten hat einer der schwer verletzten Fahrer leider die Folgen seiner Verletzungen nicht überlebt.

Free Joomla Lightbox Gallery